Thema:
Tolle, poetische, ruhige Scifi-Anthology flat
Autor: thestraightedge
Datum:03.01.22 15:10
Antwort auf:Tales from the Loop [Mystery-SF-Serie] von HomiSite

Ich verstehe, warum das spaltet. Die Erzählgeschwindigkeit ist speziell, aber die lose Verbindung aller Erzählungen (sind bei Folge 4) passt bereits jetzt ziemlich gut. Auch ist der Mystery-Anteil okay, es wird immer handfest genug und nie zu schwurbelig.

Dass man sich durch die Bücher, die ich gelesen habe, eher lose inspiriert lassen hat, finde ich ok. Tlw. sind Bilder direkt übernommen, was ich sehr stark finde. Auch die Stories finden Versatzstücke, so z.B. der Körpertausch, der im Buch in abgewandelter Form zwischen Brüdern passiert.

Übrigens: die illustrierten Romane liefern auch keine wirklich zusammenhängende Geschichte, sondern eher Collagen zu den Bildern. Viel bleibt nur erwähnt und angedeutet, nicht erklärt.

Dazu stimmen Bilder und Ausstattung, was allgemein einen hochwertigen Look mitbringt.

Unterm Strich finde ich die doch weitestgehend positiven Kritiker-Stimmen damit gerechtfertigter als die einzelnen Verrisse. Die Serie ist halt tatsächlich mehr Geschmackssache als andere.


< antworten >