Thema:
Re:Hat mir echt gut gefallen flat
Autor: Lars Vegas
Datum:31.12.21 08:10
Antwort auf:Hat mir echt gut gefallen von G'Kyl

>>Ich mochte die moralischen und ethischen Dilemmas, die der Film zeigt, aber leider nicht zuende denkt.
>>Die Technik-Seite ist völlig gaga [...]
>
>Jup. Es ist keine Hardcore-Science-Fiction, weder was die Tiefe in den Themen noch was die Technik angeht. Aber das trifft auch auf die guten Filme nur in den seltensten Fällen zu. Trotzdem gelingt ihnen für mein Empfinden ein durchaus sinnhaftes Zusammenfügen des Gedankenspiels der totalen Ausweglosigkeit, der daraus entstehenden dramturgischen Spannung und der damit verbundenen Emotionalität. Unterm Strich hat das für mich gepasst. Zumal ich die ruhige Erzählweise mochte.


Das hat für mich so weit auch alles gut gepasst, aber es gibt schon ein paar Sachen im Film die ich nicht kapiere.



Insgesamt trotzdem ein intensives Kammerspiel wo ich mich sehr gut in die vier Leute und ihr moralisches Dilemma hineinversetzen konnte.


< antworten >