Thema:
Re:Macht Lust auf mehr. Nur ein Kritikpunkt (Spoiler!): flat
Autor: Pezking
Datum:29.12.21 17:32
Antwort auf:Re:Macht Lust auf mehr. Nur ein Kritikpunkt (Spoiler!): von waldmeister

>>Wenn das Serienbudget für gescheit aussehende Actionszenen nicht ausreicht, dann sollte man lieber komplett auf sie verzichten. Oder sie so knapp wie möglich halten.
>>
>>Dieser Kampf mit den Schutzschild-Dödeln und vor allem die dazugehörige Parcours-Sequenz wirkten ungewöhnlich billig für eine SW-Serie auf D+. Auf Xena-Flair kann ich da sehr gut verzichten.
>
>Ist das nicht so ein bisschen Rodriguez style? Kam mir schon bei Mando so ein bisschen vor.


Ja, kann man vielleicht so sehen. Wäre mir vielleicht auch weniger negativ aufgefallen wenn es nicht der erste Kampf in der Serie gewesen wäre.

>>Ansonsten macht Folge 1 sehr viel richtig. Einmal mehr hat Favreau erkannt, dass man Star Wars im Zweifelsfall am besten dialogarm erzählt, ohne ausgiebige Exposition. Der Gangster-Werdegang von Boba in der "Gegenwart" hat vielleicht mehr Potenzial - aber besser funktioniert haben bislang die Szenen unmittelbar nach ROTJ.
>
>Ich bin sehr gespannt was daraus wird. Ein wirklich lokale Gangster Story auf Tatooine? Oder auch andere Planeten und Boba auf Reisen? Und Anschlusspunkte zu Episode 7 oder andere Serien.


Da bin ich auch mal gespannt. Ich hätte nix dagegen, wenn es ein Boba-zentrische Crimedrama bleibt. Aber zum einen war Jabbas Syndikat ja nicht nur auf Tatooine aktiv. Und zum anderen wurde ja auch Bobas Ursprung auf Kamino in der ersten Traumsequenz gezeigt. Vielleicht gibt es da doch noch etwas zu verarbeiten, das die Story zu einer runden Sache macht. Quasi als Bookends of Boba Fett. ;-)


< antworten >