Thema:
Re:Durch flat
Autor: suicuique
Datum:28.12.21 09:55
Antwort auf:Re:Durch von Slapshot

>>LOL. Da versuchen sie so ziemlich alles, um vom (damals bewusst gewählten) "Herr der Ringe"-Image des ersten Buchs loszukommen und landen bei dir anscheinend bei "Star Wars".:)
>
>Wobei sich da wohl eher Lucas hat inspirieren lassen. So von wegen der Auserwählte und so. Die Bücher kamen ja noch vor der zweiten Trilogie raus, oder?


Ich möchte ja Lucas ungern verteidigen aber die ganze Auserwählten-Story von Anakin ist weit vor Episode 1 entstanden IIRC(!!).
Ich würde jetzt nicht unbedingt im WoT Zyklus das Vorbild sehen wollen, zumal der erste Band hier ja wohl 1990 erschienen ist.
Wenn dann haben sich beide an viel älteren Vorbildern bedient. Ist ja auch nicht so dass es "Auserwählte" Geschichten erst seit gestern gibt ;)

gruß


< antworten >