Thema:
Re:Sehr unterhaltsam, aber... flat
Autor: G'Kyl
Datum:27.12.21 22:58
Antwort auf:Re:Sehr unterhaltsam, aber... von thestraightedge

>>>Nunja, nur weil die Realität bisweilen satirische Züge hat ist diese Satire ja nun immer noch nicht Realität. Gerade daran, dass es v.a. Nuancen in der Überzeichnung sind, sieht man imo den gelungenen Gratwandel an. Nimm das Popkonzert, oder den Sohn der Präsidentin. Im Grunde denkbar, im Detail dann doch satirisch überzeichnet.
>>>
>>>80% des Holzhammers sind halt leider echt.
>>
>>Gerade das fand ich leider nicht. Der Holzhammer war für mein Empfinden schon massiv, jedenfalls so weit ich gesehen hab. Gerade "nuanciert" wäre mir bei diesem Film tatsächlich nicht eingefallen.
>
>Das habe ich ja versucht auszudrücken: 80% des vermeintlichen Holzhammer sind Realität von Instagram, FB, aus den Tech-Chefetagen und aus dem weißen Haus (unter Trump). Die Realität ist halt übertrieben im Moment. Nur 20% und damit Nuancen sind dazugekommen.


Jau, und ich wollte daraufhin nur einwenden, dass das für mein Empfinden eben nicht so ist. :) Da ist imho schon jede Menge überzogener Quatsch in dem Film. Die Realität ist, so weit ich gesehen habe, nur über Referenzen erkennbar, nicht über tatsächliches Verhalten.


< antworten >