Thema:
The Movies - Zwölfteilige CNN Dokuserie bei ONE flat
Autor: pacmanamcap
Datum:27.12.21 20:18
Antwort auf:Ein Wink zu den besten Dokumentationen II von Florian M.

[https://mediathekviewweb.de/#query=the%20movies]
[https://www.ardmediathek.de/sendung/the-movies-die-geschichte-hollywoods/staffel-1/Y3JpZDovL3dkci5kZS9vbmUvdGhlbW92aWVzLWRpZWdlc2NoaWNodGVob2xseXdvb2Rz/1/]

Pressetext von der Website:
"The Movies – Die Geschichte Hollywoods
In dieser zwölfteiligen, aufwendig produzierten Dokureihe wird die Geschichte des amerikanischen Films beleuchtet: Erzählt von Tom Hanks und Gary Goetzman und mit Interviews von Steven Spielberg, Tim Burton, Robert De Niro, Al Pacino, Morgan Freeman, Tom Hanks, Baz Luhrman, Ridley Scott, Julia Roberts und vielen anderen, blicken wir zurück auf das Goldene Zeitalter Hollywoods und bewegen uns in langsamen Schritten Richtung Gegenwart.
"

Heute mittag zufällig in Episode 4 reingezappt und ein paar Minuten geschaut, was die über 2001 und The Graduate gesagt haben, und wen sie als Kommentatoren hatten, hat mich beeindruckt.
Ich habe eben mal durch alle Episoden durchgescrubbt und fand viele Stellen gut.

Das wird die kommenden Wochen mal komplett und in Reihenfolge geschaut.


< antworten >