Thema:
Sieht wie ein Fanfilm aus flat
Autor: Derrick
Datum:27.12.21 17:35
Antwort auf:Matrix 4: Resurrections von Knight

Sorry, kann mir diesen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen aber dafür dass der Film angeblich ein Budget von 190 Millionen Dollar hatte ist das visuell echt recht mau. Die haben es echt geschafft den 48p Soaplook von Der Hobbit in diesen 24p Film zu bringen. Als hätte man in der Postproduction die Farbkorrektur und diverse Filter vergessen. Und ich rede nicht davon dass alles diesen grünen Look der Vorgänger haben soll.

Die Beleuchtung, die Kostüme und Sets, immer wieder wirkt dass enorm günstig und sehr künstlich. Das Bild ist sehr flach und viel der Action entwickelt keine richtige Dynamik. Oder Wucht. Gerade bei den Kampfszenen. Und manches ist einfach stümperhaft inszeniert.

Keanu Reeves war noch nie der grandiose Schauspieler sondern hat immer eher wegen seinem Typ in Filme gepasst. Doch selbst hier wirkt er komisch unengagiert und seine Sätze wenig glaubwürdig. Oder als hätte man jeweils nur das erste Take genommen weil man keine Lust hatte noch mehr zu drehen.

Der Soundtrack ist auch erstaunlich blaß und kann kein markantes Zeichen setzen.

Wirkte im Endeffekt wie ein Film der versucht die ersten zu kopieren bloß eben mit einem sehr geringen Budget und weniger Leute mit Knowhow hinter Kamera. Wenns die Story wenigstens rausreißen würde aber leider tut sie das nicht und der Film ist wenig spannend. Es ist echt komisch wie der Film die Stärken der Vorgänger oder des Erstlings eher in Schwächen umwandelt. Schade, hätte mir gerne ein gutes neues Abenteuer mit Neo gewünscht aber es soll wohl leider nicht sein.


< antworten >