Thema:
Re:Bester Resi-Film! flat
Autor: Guy
Datum:26.12.21 21:30
Antwort auf:Re:Bester Resi-Film! von BOzard

>Rottentomatoes funktioniert so: ein verifizierter Kritiker (oder User) geht auf RT, und gibt beim jeweiligen Film als aller erstes an, ob ihm der Film gefallen hat (frische Tomate) oder nicht (vergammelte Tomate). Daraus ergibt sich der Score. Sprich X% von denen gefällt der Film. Du sagst quasi "die Leute liegen mit ihrer Meinung falsch" oder. "ein zu hoher Prozentsatz lügt mMn mit der Angabe, dass ihnen der Film nicht gefällt", oder "wem der Film nicht gefällt, hat offenbar das Spiel nicht gespielt". Was im Grunde alles nicht wirklich korrekt ist.

Danke, ich weiß wie RT funktioniert und meine Aussage ging eher in die Richtung „Der Film hat IMO eine höhere Wertung verdient“, eben weil ich ihn aus den o.g. Gründen gut fand.
Ebenso ist es ein Versuch, die niedrigen Wertungen zu verstehen, weil ich mir persönlich (!) nicht wirklich einen Reim drauf machen kann, was man von einer Videospielverfilmung anderes erwarten könnte/sollte, als dass sie die Inhalte des Spiels angemessen und kurzweilig adaptiert - was alle anderen Resi-Filme IMO (!!) bisher nicht geschafft haben, dieser aber eben schon.
Darüber kann und darf man aber freilich diskutieren.
Mir in den Mund zu legen "Mit Deiner Meinung sprichst Du allen Anderen die ihre ab" ist da aber (einmal mehr IMO) der falsche Ansatz und entbehrt auch jeder Grundlage, es sei denn man WILL meinen Ursprungspost bewusst so auslegen - was man dann aber auch mit jedem anderen Meinungspost eines jeden anderen Users hier machen könnte.


< antworten >