Thema:
Bester Resi-Film! flat
Autor: Guy
Datum:26.12.21 17:51
Antwort auf:Resident Evil Film - Reboot von Pfroebbel

VIEL besser als alle Jovovich-Teile und schafft genau das, was ich immer von einem Resident Evil Film erwartet habe:
Die Essenz der Teile 1 und 2 (von mir aus auch noch 3 und Veronica) auf die Leinwand zu bringen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Abgesehen davon, dass man im Herrenhaus noch mehr Mystery und in Raccoon City noch mehr Zombiehorden-Action hätte integrieren können (wofür der Film dann auch noch ne halbe Std. länger hätte werden dürfen) trifft er genau den Ton der Spiele, ja er wirkt (abgesehen von den anderen Darstellern) gar wie eine Erweiterung der Zwischensequenzen.
Inkl. der leichten Trashigkeit, die schon die Spiele an sich hatten.
Dass die Charaktere dabei nicht alle 100% ihren Vorbildern in den Games entsprechen - geschenkt!
Der Audience-Score bei Rotten Tomatoes bestätigt meinen Eindruck, auch wenn er mit aktuell 66% IMO noch deutlich zu niedrig ist.
Die Kritiker mit ihren 29% haben die Spiele offenbar nie gespielt.
Der Film ist kein literarisches Meisterwerk und auch definitiv nicht perfekt.
Aber er hat mir Spaß gemacht.

7,8/10


< antworten >