Thema:
spoiler Beispiele flat
Autor: gameflow
Datum:26.12.21 15:24
Antwort auf:Re:SiEhT wIe EiN FaNfILm aUs von Cerberus

Bin zwar nicht aus der Gruppe "sieht billig aus". Dennoch sind mit ein paar Sachen negativ aufgefallen. Ich fand z. B. das composing bei der explosion am Ende sehr schwach, wenn neo und trinity mit dem Motorrad fahren und glaube ich beschossen wurden. Ähnliche Schwächen sah ich auch bei io, da die backgrounds nicht so gut mit dem "Bühnenbild" zusammen gepasst haben. Nicht ganz erklären kann ich jedoch diese Menschen-Batterie Teile: hier schoss mir sofort in den Kopf, dass ich das bei Teil 1 veile realistischer fan. Keinen Ahnung warum... Ansonsten fand ich die special fx schon ganz ok. Hier ist halt der Standard relativ hoch, da matrix eben neue Maßstäbe gesetzt hatte. Aber klar, dass kann man nicht immer toppen.

Viel mehr Probleme hatte ich bei der Kamera und Beleuchtung. Hier sah ich für  Hollywood Verhältnisse stellenweise wenige Tiefe in einigen Szenen, was eben durch sehr flaches lighting und vor allem langweilige Komposition passiert ist. Und ich sah auch etwas, was mich bereits bei Teil 2 und 3 gestört hat: eine fehlen einer bzw eine langweilige vision. Matrix steht ja für viel style und eine sehr eigene Bildsprache. Richtig wahrgenommen habe ich dies im neuen Teil nichr mehr. Aber das Problem hatte ich bereits bei Teil 2 und 3. Das prominentestr Beispiel sind da ja die Kampf Szenen, deren Choreographie nur ein Schatten ihrer alten Stärke war. Viel zu schnell geschnitten, mit viel verwaschen Bildern und keinen Rhythmus. Aber das ist wohl (mit Ausnahmen) ein Problem in Hollywood. Mich hat aber überrascht, dass wohl der Stunt coordinator von John wick beteiligt war (wurde mir zumindest gesagt. Habe ich bisher nicht überprüft).


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >