Thema:
Re:Wundervolles, altmeisterliches Storytelling. <3 flat
Autor: G'Kyl
Datum:26.12.21 12:43
Antwort auf:Re:Wundervolles, altmeisterliches Storytelling. <3 von Droog

>Viele Filme und Serien werden heute noch überwiegend von heterosexuellen Männern produziert und auch von diesen geschaut. Und was finden heterosexueller Männer bei gleichschlechtlicher Liebe wohl ähstetischer?
>
>Lesben sind eigentlich schon lange kein wirkliches tabu, Schwule hingegen werden es in einer von Männern dominierten Welt trotzdem weiterhin schwerer haben sich öffentlich zu bekennen, ohne das sich wer ekelt oder darüber lustig macht.


Jup, seh ich auch alles so. Hier stecken sogar gleich mehrere bedauerliche Tatsachen drin.


>Hier ist mal ausnahmsweise nicht das weibliche Geschlecht im Nachteil.

Wie man's nimmt. Ich habe mal gelesen oder gehört, dass der Sexualität von Frauen ganz allgemein keine so große Bedeutung beigemessen wird wie der von Männern und deshalb weibliche Homosexualität traditionell weniger im (kritischen) Fokus steht. Das ist natürlich nicht unbedingt ein Vorteil. :)


< antworten >