Thema:
Re:Wundervolles, altmeisterliches Storytelling. <3 flat
Autor: Droog
Datum:26.12.21 11:56
Antwort auf:Re:Wundervolles, altmeisterliches Storytelling. <3 von G'Kyl

>
>Vielleicht liegt die Verteilung schwul/lesbisch ja einfach nur darin begründet, dass ich die "falschen" Serien und Filme schaue. :) Kann natürlich sein. Und ich halte es auch für gut möglich, dass die aktuellen Vorstöße in Sachen starke weibliche Charaktere ein Grund für das Ungleichgewicht sind.


Viele Filme und Serien werden heute noch überwiegend von heterosexuellen Männern produziert und auch von diesen geschaut. Und was finden heterosexueller Männer bei gleichschlechtlicher Liebe wohl ähstetischer?

Lesben sind eigentlich schon lange kein wirkliches tabu, Schwule hingegen werden es in einer von Männern dominierten Welt trotzdem weiterhin schwerer haben sich öffentlich zu bekennen, ohne das sich wer ekelt oder darüber lustig macht.

Beschimpfen sich Frauen untereinander eigentlich auch mit Dyke oder Lesbe?

Hier ist mal ausnahmsweise nicht das weibliche Geschlecht im Nachteil.


< antworten >