Thema:
Wundervolles, altmeisterliches Storytelling. <3 flat
Autor: Karotte
Datum:25.12.21 12:59
Antwort auf:Arcane (League of Legends) Animeserie [Netflix] von Wurzelgnom

Dass Arcane in Sachen Optik und Technik punktet, dürfte jedem klar sein, der auch nur einen Winzteaser dazu gesehen hat. Und wie schon einmal geschrieben, würde ich für Making-of-Material und ein zünftiges Artbook Geiseln nehmen.

Dagegen hat mich völlig auf dem falschen Fuß erwischt, wie konservativ im besten Sinne das gute Stück ist, wenn es um Geschichte und Erzählweise geht. Konservativ im Sinne von: Hier hat jeder Charakter seine Backstory, die sein Denken und Handeln prägt und diese Figuren werden so gekonnt ineinander verwoben, dass sich daraus auf völlig zwanglos und logisch erscheinende Weise eine mitreißende Handlung ergibt. Vi, Pow-Pow, Cupcake, Silco… diese Figuren leben in meinem Kopf weiter nachdem die Flimmerkiste schon lange abgeschaltet worden ist.

„Arcane“ hat mit seinem Mix aus ikonischen Figurendesigns und dennoch derber, „erwachsener“ Gangart vollbracht, was ich bei so vielen Sequels und Neuauflagen alter Stoffe bisher vermisst habe: Die Welt und Charaktere haben mich so gepackt, wie es bisher nur die Skywalkers und Aladdins und wie sie alle heißen in meiner Kindheit vermocht haben. Dafür verneige ich mich vor den Schöpfern und hoffe, dass sich diverse Hollywood-Größen hiervon eine dicke Scheibe abschneiden mögen.

Tatsächlich bereue ich ein wenig, die Show nicht „live“ verfolgt zu haben. Könnte mir vorstellen, dass die und die generelle Wirkung des Ganzen noch besser funktionieren, wenn man die intendierten Pausen zwischen den „Kapiteln“ hat.

GEBT MIR MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein bisserl Kritik habe ich dann aber doch:



< antworten >