Thema:
Wie mit einem Vorschlaghammer :) (Spoiler unmarkiert) flat
Autor: Headhunter
Datum:25.12.21 12:16
Antwort auf:Don't Look Up - Deep Impact vom Anchorman-Macher von Derrick

Ich kenne vom MaKay nur The Big Short und Anchorman und wusste, dass das jetzt nichts bierernstes wird.

Aber wohingegen The Big Short immer wieder die Kurve bekommen hat, ist das hier schon grotesk. Wie offensichtlich Fakten ignoriert werden und im spaeteren Verlauf wieder zu Nutze gemacht werden (im wahrsten Sinne des Wortes), da tut es weh, so etwas zu sehen. Aber ja, die Welt tickt mittlerweise in manchen Bereichen so. Die Persiflage von Elon Musk war so unglaublich gut, vor allem wie er gesprochen hat, grandios!!

Die Frage, die sich mir stellt: Brauchen wir so etwas? Und ich sage: JA. Wir haben alle Trump live erlebt, wie er mit Fakten umgegangen ist.

Interessant fand ich auch, wie beide Wissenschaftler mit der Situation umgegangen sind. Jennifer Lawrence hat die Welt nicht mehr verstanden und wurde sogar von den Medien verpoent wohingegen Leonardo versucht hat sich in dem Affentheater zurecht zu finden (mit Erfolg) nur dass am Schluss alles wie ein Kartenhaus zusammenbricht. Da habe ich nur noch gegrinst.

Alles im allem. Spass hat er gemacht, war nie langweilig (und das obwohl die Laufzeit deutlich ueber 2 Stunden war). Etwas weniger Brimborium haette den Film aber gut getan.

7.5/10 (als Vergleich The Big Short 9/10)


< antworten >