Thema:
Sehr interessanter Beitrag! flat
Autor: wynk
Datum:24.12.21 15:00
Antwort auf:Die Matrix ist tot, lang lebe die Matrix! von magus

Hey, ich hab dein Review jetzt gerade erst gelesen, nachdem ich meine Eindrücke in einen langen Text verfasst habe. Ich habe mir keines der Postings hier durchgelesen bevor ich den Film selber gesichtet habe.

Ich kann viele deiner positiven Sichtweisen sogar echt gut nachvollziehen und frage mich, warum ich sie nicht teilen kann. Normalerweise bin ich im Freundeskreis immer einer von den wenigen Leuten die sehr wenig gegen Filme wettern (sowas wie die neuen Star Wars Umsetzungen lässt mich z.B. relativ kalt und wird halt "mitgenommen) aber hier bei Matrix 4 war einfach zuviel Unmut beim Schauen mit dabei, so dass ich den Ansatz, den dieser Film verfolgt (und den du echt gut beschrieben hast) gar nicht so richtig wahrnehmen konnte.

Ich war einfach permanent davon genervt Das macht dann vermutlich auch n Stück weit betriebsblind. Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, ob ich dem Film noch eine zweite Sichtung schenken möchte, dafür hat mir in der Summe dann doch zu wenig wirklich gefallen.

Kurze Frage an dich: Würdest du mich auch in dieser "toxischen Bubble" vermuten, einfach nur anhand meiner Beschreibung zum Film? Würde mich wirklich interessieren, da ich mich selber eigentlich eher selten in der Mecker-Fraktion sehe.


< antworten >