Thema:
Frohe Weihnachten! :-D nt flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:24.12.21 09:40
Antwort auf:Die Matrix ist tot, lang lebe die Matrix! von magus

>Ich fand den gar nicht mal so schlecht, aber ich kann verstehen, wenn ihn jemand überhaupt nicht mag. Nein, es ist kein guter Matrix Film der so viel Impact hat wie der erste Teil, aber ich behaupte mal das er nicht minder revolutionär hätte sein können (Wenn das letzte drittel nicht wäre). Diesmal aber nicht wegen der Action (Nein, das hat nix mit der Action zu tun für die wir die Trilogie lieben) sondern wegen der Art wie sich der Film selbst sieht.
>
>Ab hier Spoiler:
>
>
>
>Eine Sache noch zu toxischen Kritiken, weil ich es die Woche erst wieder auf reddit durchmachen musste (Aiaiai was da einige wegen Witcher Season 2 vom Stapel lassen ist echt übel)
>
>Was hier einige für Kritiken ablassen ist mal wieder das übelste Bashing und erinnert mich an diese beschissene The Last Jedi debatte (Ja, das sag ich der Hater Nr. 1 von damals). Ich hab mich vor dem Film extra wieder aktiviert weil ein Post hier mich stark an damals (Das ist 4 Jahre her) erinnert hat. Ich wollte gerne dem ein oder anderen hier Antworten und darum bitten sich zu zügeln. Ich versteh euch und eure wut. Mir gings auch mal so, aber das ist alles einfach nur Mumpitz den ihr da von euch gebt und ist auch nicht gesund. Glaubt mir. Ich hab gerade 2 Jahre Social Media und Forum Abstinenz hinter mir. Einige aussagen sind so hochgradig toxisch, dass die ganz woanders herkommen müssen. Ich will niemanden hier analysieren. Ich weiß nur, dass ich in den letzten Jahren viel verarbeitet, aufgearbeitet und über mich selbst gelernt habe. Einige Posts von den immer selben Leuten tragen so viel Hass und Wut in sich, dass das schon nicht mehr schön ist. Bitte achtet auf eure Gesundheit. Fehlgeleitete Wut und Hass kann Auswirkungen auf eure Gesundheit haben und wenn ihr ehrlich zu euch seid, werdet ihr, mit ein wenig abstand merken, dass ihr, wenn jemand euch gegenüber sowas sagen würde, ihr auch nur den Kopf schütteln würdet.
>
>Besonders die aussagen die darauf abzielen die menschliche bzw. charaterliche Eigenschaften eines Menschen zu bewerten nur weil man eine andere Meinung zu einem Film hat, sind einfach nur toxic.
>
>Es ist halt einfach nur dumm, dass mich jemand nicht mag oder mich dumm findet weil ich einen Film mag oder nicht mag bzw. Matrix 4 eben nicht scheiße finde.
>
>So viel dazu.
>
>Insgesamt und abschließend meine Meinung zu Matrix Resurrections
>
>Idee 10/10
>Umsetzung 50%
>Action 1,5 von 5 Sternen
>Negativ: Der Expositionist (Aus Barneys Playbook)
>
>Positiv: Der Film hat es geschafft dass ich wieder heiß auf das Matrix Universum bin. Ja der Film ist kein Mega Burner, aber ich will jetzt Meeeeeeeeeeehr. Mehr IO, Mehr Trinity und Neo, mehr Maschinen, mehr Synthetics oder wie die hießen. . Gibt mir Teil 5 als ein Game mit der Unreal Engine 5. Ich würde es feiern und lieben. Das Universum bleibt geil, auch wenn der Film nicht besonderes sein wird, glaube ich das er langfristig nur der Beginn von mehr Matrix sein wird.
>
>Und dafür bedanke ich mich bei Lana Wachowski.
>
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0]


< antworten >