Thema:
ich bin schockiert wie billig das aussieht (no spoilers) flat
Autor: odst-soldier
Datum:23.12.21 16:34
Antwort auf:Matrix 4: Resurrections von Knight

zur story kann man stehen wie man will. ich glaube es hätte als serie für hbo max wesentlich besser funktioniert.

aber der look...alter schwede was ist denn hier passiert? über weite strecken sieht das aus wie eine typisch deutsche tv-produktion. billigste sets, scheiß bleuchtung, einfallsloses szenenbild und blocking. und mach effekte sehe n aus als ob jemand mal schnell mit after effects drüber gegangen ist.

komischerweise sehen manche szenen ganz gut aus (z.b. alles was in san francisco gedreht wurde). da muss irgendwas passiert sein, denn normalerweise sieht man bei us produktionen nicht dass sie in babelsberg gedreht wurden (also den deutschen look). war ja bei v wie vendetta auch kein problem.

und die action...uff. ich frage mich was hier abging? hatten die alle keinen bock oder was? wackelkamera, kamera viel zu nah am geschehen, schnelle schnitte, lächerliche choreographie und generell einfallslos und auf dem niveau einer CW show. wobei selbst die action besser hinkriegen.

vor allem unverständlich weil die john wick macher an der action gearbeitet haben sollen. war das stunteam aus deutschland der aufgabe nicht gewachsen? hatte die regisseurin keinen bock das brauchbar zu filmen?

die action hier ist nich einfach nur einfallslos, schlecht zu erkennen oder schwächer als in der matrix trilogie. nein, sie ist grundsätzlich grottenschlecht und ein totalausfall.


< antworten >