Thema:
Kein One-Hit-Wonder!!1 flat
Autor: René Meyer
Datum:23.12.21 12:52
Antwort auf:Ich erwarte Schlimmes... von tHE rEAL bRONCO 2ND

Sie haben ZWEI sehr gute Filme gemacht. Vor "Matrix" kam "Bound - Gefesselt", ein herausragender kleiner Thriller; der erste Film der Wachowskis. Vorige Nacht mal wieder gesehen. An diesem Film stimmt absolut alles. Feine Geschichte mit vielen Wendungen und spannenden Szenen, gute Dialoge, eine großartige Kamera mit vielen originellen Einstellungen, gute Musik und ein tolles Ensemble; allen voran Joe Pantoliano (der in Matrix Cypher spielt) und Jennifer Tilly (mit einer außergewöhnlichen Stimme, im Original freilich). Für beide ist es die beste Rolle, die sie je hatten. Hatte mich nach dem Film auch gefragt, wie man nach "Bound" (Budget: 6 Millionen) und "Matrix" nur noch schlechte Filme drehen kann.

PS: Nicht den Trailer gucken. Wer "Pulp Fiction" mag, wird auch "Bound" mögen. Kann man für 4 Euro bei Amazon leihen. Die BR nennt sich "Director's Cut"; aber das ist nur die ungeschnittene Fassung, die bereits hier so auf DVD erschien. Möglichst im O-Ton schauen, das wertet den Film weiter auf.

PPS: Erst später gesehen, daß "Bound" weiter unten bereits gelobt wird.


< antworten >