Thema:
Drive my Car flat
Autor: pacmanamcap
Datum:23.12.21 12:19

[https://rapideyemovies.de/drivemycar]
[https://www.youtube.com/watch?v=6BPKPb_RTwI]

Und dann haut rapideyemovies einfach noch so einen Newsletter raus und bringt mir diesen Film auf den Radar-Schirm:
"Drive My Car
Ein Film von Yusuke Hamaguchi
2021 – Japan, 179 min.
Buch: Ryusuke Hamaguchi, Oe Takamasa, nach dem Roman von Murakami Haruki, Kamera: Shinomiya Hidetoshi, Musik: Ishibashi Eiko, Schnitt: Azusa, Yamazaki

Filmfestivals und Auszeichnungen
Festival de Cannes 2021: Preis für das beste Drehbuch

Yusuke Kafuku (Hidetoshi Nishijima), ein Bühnenschauspieler und Regisseur, ist glücklich verheiratet mit Oto (Reika Kirishima), einer Drehbuchautorin. Doch Oto stirbt plötzlich, nachdem sie ein Geheimnis hinterlassen hat. Zwei Jahre später erhält Kafuku, der den Verlust seiner Frau noch immer nicht ganz verkraftet hat, das Angebot, bei einem Theaterfestival Regie zu führen, und fährt mit seinem Auto nach Hiroshima. Dort lernt er Misaki (Toko Miura) kennen, eine zurückhaltende Frau, die ihm als Chauffeurin zugewiesen wird. Während sie Zeit miteinander verbringen, wird Kafuku mit dem Geheimnis seiner Frau konfrontiert, das ihn im Stillen verfolgt."

MAINZ

Palatin
(OmU)

23.12. um 20:00 Uhr
26.12. um 20:00 Uhr
28.12. um 20:00 Uhr

Heute und der 26. würde sogar passen, aber 3 Stunden im Palatin kurz vor dem nächsten Lockdown?
Vielleicht klappt es ja.


< antworten >