Thema:
Als satire ist der Film ganz ordentlich ;) flat
Autor: gameflow
Datum:22.12.21 23:45
Antwort auf:Gesehen. Erbärmlich. Frechheit. Warnung. von Spyro2000

Ne, mal im ernst. Ich muss spyro tatsächlich Recht geben. Zynisch gesehen ist matrix 4 nur die konsequente Fortsetzung einer Film Reihe, die nie eine Reihe werden durfte. Neben einem desaströsem Script, ist der Film auch handwerklich nicht sonderlich gut gemacht. Er besitzt weder eine interessante cinematographie, noch spannende Action Szenen. Auch hier liegt es an schlechter Ausführung, Choreographie und allgemein fehlende "vision" bei den Szenen. Sehr witzig ist auch, dass man relativ oft direkte (visuelle) Referenzen zum Vorgänger zeigt und somit sieht, wie ein guter Film sein müsste.
Der Film krankt sehr stark an einem schwachen pacing, welches vor allem spürbar ist, weil nie etwas wirklich auf dem Spiel steht. Ja, es gibt zum Ende eine Szene bei der es mal "eng" wird, aber es gibt keine "Vorbereitung" über die möglichen Konsequenzen. Als Vergleich betrachte man nur den Verrat in Teil 1: Innerhalb von wenigen Sekunden wird mal eben 2/3 der Crew ausgelöscht und das - soweit ich mich richtig erinnere- kurz nachdem der Zuschauer erfahren hat, dass neo evtl nicht der Auserwählte ist.

Nun ja. Ich bin definitv auf die positiven Stimmen gespannt, da es mir schwer fällt etwas positives hier raus zu ziehen. Für mich mit Leichtigkeit die Enttäuschung des Jahres. Zum Glück bin ich nicht so matrix fan wie spyro und konnte über die Dummheit im Film lachen. Für mich hat sich nicht viel geändert: matrix ist für mich weiterhin nur Teil 1 und animatrix.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >