Thema:
Modern und Norwegen at its best [spoiler] flat
Autor: Mangamaniac2171
Datum:21.12.21 21:37
Antwort auf:"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wird neu verfilmt von Mangamaniac2171

So, Film wurde geschaut und hier mein Fazit:

Komplett anders, dennoch erzählt er die gleiche, fast schon identische Grundgeschichte, die Szenen reihen sich ähnlich aneinander, Unterschiede liegen vor allem im Dialog, an den Charakteren oder Tieren.

Wie erwartet besitzt diese Version einen völlig anderen Charme. Wer das Original liebt und lebt, wird sich hier entweder alt oder nicht abgeholt fühlen. Wer sich aber damit anfreunden kann, dass die junge neue Generation nun am Hebel ist, wird mit wunderschönen Bildern belohnt. Man kann auch beide mögen, nur dann trägt entweder das eine oder das andere mehr Gewicht. Und wer das Urgestein nicht kennt, findet hier einen schönen Märchenfilm. Ob der mit Weihnachten "jetzt" schon verbunden wird, bezweifel ich jedoch. Dafür ist er noch zu frisch ;D

Norwegen at its best: die Landschaften, der Schnee, die Nordlichter, alles von feinster Sahne.
Der Humor kommt langsamer ins rollen, alles ist etwas ernster und mit dem typischen skandinavischen Flair bestäubt, aber wenn es klick macht, findet auch hier Magie statt.

Zum Thema modern sag ich nur soviel: Das ist halt nun so. Ist doch gut so.

Fazit:


< antworten >