Thema:
Wer's vepasst hat: Mediathek bis 23.12. - link inside flat
Autor: Karsten
Datum:21.12.21 21:36
Antwort auf:Heute im ZDF um 20:15 Uhr nt von Cerberus

Bis 23.12.2021 alle Folgen auch noch in der ZDF Mediathek:
[https://www.zdf.de/serien/in-80-tagen-um-die-welt]

Für diejenigen, die es verpasst haben oder jetzt nicht bingen können oder wollen.

Im TV heute "Ausstrahlung" der ersten 3 Folgen, morgen Folgen 4-6, am 23.12. finale Nummer 7.
In der Mediathek alles bis 23.12.
Gewisses "Bingen" also unerlässlich, falls noch nicht gesehen.

Kurzempfehlung meinerseits:
Anschauen lohnt sich für alle, denen etwas "Abenteuerlastiges" in der Vorweihnachtszeit entgegen kommt.
Und die sich nicht daran stören, dass Charakterisierung und -Entwicklung auch nicht zu kurz kommen, gerne und häufig auch in zahlreichen "ruhigen" Szenen. Ich musste diesbezüglich meine Erwartungshaltung etwas adaptieren.

Familientauglich, auch wenn das jüngste Mitglied wohl nicht ZU jung sein sollte. "Kinder"-tauglich ist es vielleicht nicht wirklich. Stichworte als Anhaltspunt: Es basiert auf einem "Abenteuer-Roman", es wird gestorben und getötet. Die reichlich vorhandene Gesellschaftskritik und daraus resultierende Probleme (der Gesellschaft und der Personen, nicht der Kritik, ahem..) könnten zumindest langweilen falls sie noch nicht verstanden werden (Sie haben MICH teilweise gelangweilt, wenn auch aus anderen Gründen :-)

Unterm Strich: Sehr nett gemacht. Tolle Sets. Szenen eher fokussiert (TV-Style) statt episch (Die Wüste z.B. ist nicht "Lawrence von Arabien" oder "Dune"). Aber immer passende Kameraeinstellungen und Farb-/Lichtstimmung. Sie hatten mich schon bei den ersten Szenen im Club in der ersten Folge.

EDIT: Nicht zu vergessen: Auch engl. OT bei ZDF Mediathek!


< antworten >