Thema:
1. Suicide Squad 2. Malignant 3. Strange Dreams flat
Autor: Beetle163
Datum:21.12.21 17:08
Antwort auf:FILM FILM FILM des Jahres 2021 [Voting] - letzte Chance! von token

1.
Wurde eigentlich schon alles zu gesagt. Aufmachung, Action, Figuren, Humor... passte für mich alles!

2.
Neuer Horror von James Wan lässt mich im Vorfeld immer kribbelig werden, der Mann trifft einfach meinen Nerv; und so ist es auch bei Malignant, seinem neuesten Werk. Athmospärische und Wan-typisch bisweilen mit echt schicken Einstellungen gefilmte Mischung aus klassischem Grusel und Slasherfilm.

3.
Tauchte plötzlich bei Prime in meiner Liste auf und wurde nach der positiven Kritik in der "Cinema" prompt geliehen. Kein großes Werk und über die Geschichte, in der eine junge Frau an Schlafstörungen sowie arg bizarren Träumen leidet und sich in einem Labor untersuchen lässt, kann man sicher streiten, aber der Film hat mich aus zwei Gründen in seinen Bann gezogen:
Einmal die großartig aufspielende und durchaus zart aparte Hauptdarstellerin, und zum anderen die eindringliche und ruhige, mit verstörenden Traumsequenzen und sphärischen Synthieklängen untermalte Inszenierung!
Ein Film, bei dem ich tatsächlich den Weg als Ziel empfand...


< antworten >