Thema:
Bin sehr zwiegespalten. (Spoiler) flat
Autor: Pezking
Datum:18.12.21 15:23
Antwort auf:Spider-Man: No Way Home von Fred LaBosch

Der Film hat das, was er sich vorgenommen hat, weitgehend mit Bravour gemeistert. Ein paar Szenen hätte man ruhig etwas straffen können, insbesondere die melodramatischen Szenen. Da war die Botschaft oft schon laaaange angekommen, und die Kamera hielt immer noch drauf. Aber halb so wild.

Da ich kein großer Freund von den Spidey-Filmen vor der Holland-Ära bin, haben mich die Cameos jetzt nicht wahnsinnig berührt. Wobei ich sagen muss, dass Garfield in NWH eine tolle Performance abliefert!

Der gealterte Tobey sieht einfach nur Rocco Siffredi immer ähnlicher. Zumindest im Gesicht.

Am besten hat mir die erste halbe Stunde des Films gefallen. Peter, MJ und Ned haben einfach eine tolle Chemie, gerade auch zusammen mit Happy und Tante.

Und da sind wir bei meinem Hauptproblem angekommen: Ich finde Homecoming und Far from Home vor allem auch deshalb so toll, weil sie eine andere Interpretation von Peter Parker zeigen. Ein weniger geschundener Hund, der mit Freundschaft und Teamwork arbeitet.

Das alles hat man jetzt gekillt. Holland-Spidey ist jetzt der typische Spidey im typischen Spidey-Szenario. Und das ist IMO ein Rückschritt.

Bin natürlich trotzdem gespannt auf weitere Filme mit ihm. Weil halt fähige Macher am Start sind. Aber vollends begeistert hinterlässt mich NWH deshalb nicht.

Und zum allerersten Mal im Leben würde ich mich über die Ankündigung eines neuen Non-MCU-Spideys mit Andrew Garfield freuen...das ist vielleicht noch für mich das Erstaunlichste an diesem bombastischen Kinoerlebnis.


< antworten >