Thema:
Film gesucht flat
Autor: Guy
Datum:18.12.21 07:35

Handelt sich wohl um SciFi, evtl. auch Horror - wobei der, wenn, dann nur horromäßig anfängt.
Der Film lief vor gefühlt/geschätzt 20 Jahren mal im TV, an einem Abend, an dem ich, damals noch im Haus meiner Eltern, in meinem Zimmer am Schreibtisch saß und irgendwas (glaube an Konsolen) rumbastelte/-lötete. Der TV lief in meinem Rücken und somit habe ich das Allermeiste des Films nur gehört, aber nicht gesehen (Letzteres nur, wenn ich mich dann doch mal kurz umgedreht habe).

Der Film handelt wohl auf einem Raumschiff, auf dem sich offenbar ein feindliches Alien eingeschlichen hat und schon ziemlich am Anfang viele (oder gar alle bis auf einen?) Crewmember dahinrafft.
Nur mit einem kommt vor dem Kill schließlich ein Kontakt zustande und die beiden kommen sich näher und freunden sich sogar an. Ich weiß nicht mehr, ob sie sogar gemeinsam irgendwo eingeschlossen werden und nun die Wahl haben: Sich gegenseitig umzubringen, oder zusammen einen Ausweg zu finden.
Es stellt sich raus, dass nur jede Partei dachte, die andere Seite sei eine Bedrohung und deshalb habe man, aus reiner Selbstverteidigung, direkt auf Aggression gesetzt.
Jedenfalls sprechen sie auch miteinander und versuchen, gemeinsam zu überleben.
Dabei teilt das Alien sogar mit, dass es ihm sehr leid tut, die ganzen Crewmitglieder getötet zu haben.
Gab wohl auch eine Szene, wo beide gemeinsam "beim Essen" sitzen und sinnieren...

Viel mehr weiß ich schon nicht mehr.
Vage meine ich mich zu erinnern, dass das Alien rot (oder gar irgendwie "aufgebläht", "feurig", o.ä.) war (und Menschen irgendwie absorbieren konnte) - kann aber auch einfach eine falsche Erinnerung sein.
Alles spielt sich auf dem Raumschiff ab.
Vom Gefühl her würd ich sagen müsste der Film so aus den 70er oder 80er Jahren sein, aber auch das ist rein geschätzt.
Wirkte schon damals irgendwie trashig...

Würd den trotzdem gerne mal nachholen, mir ist seitdem aber kein Film begegnet, der zu dieser Beschreibung passen würde.
Jemand ne Idee?


< antworten >