Thema:
Positiv: Man bekommt alles was man erwartet hat flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:17.12.21 08:05
Antwort auf:Spider-Man: No Way Home von Fred LaBosch

Negativ: Man bekommt nur was man erwartet hat.

Nach Eternals war ich wirklich wieder auf der positiven Schiene das mich das MCU auch in der neuen Phase wieder catcht. Und ich möchte ganz am Anfang klar machen das ich nicht enttäuscht wurde, und sogar gut unterhalten wurde. Leider aber erzählt der Film nichts neues, das Thema ist in unzähligen Comics und eigentlich auch so 1 zu 1 in erzählt worden. Das wäre an sich nicht schlimm, wenn neue Würze untergemischt werden würde, um den ganzen einen Kniff zu geben, aber den gibts eigentlich nicht. Spoiler: Alles wird genauso ablaufen wie du es dir im voraus dachtest.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist? Der Film ist wieder bis zum Anschlag voll, mit Helden, mit Bösewichte mit Drama, mit Entscheidungen. Es ist wie ein Subway Sandwich, bei den man sagt: Mit allem! Aber macht es das direkt besser? Ich finde nicht, manchmal kann und muss man was weglassen, sollte nochmals überdenken ob man den5 dramatischen Moment braucht.
Aber es funktioniert, ich war unterhalten, war sogar an der einen oder anderen Stelle berührt. Auch wurde hier nochmals um einiges mehr das Medium Film den Comic an genährt, mit dem eigentlich schon bekannten K aber natürlich mega effektiv ist.
DAs möchte ich jetzt auch erstmal aussen vor lassen, entweder man feiert es (wie viele im Kinosaal), oder man findet es nett, aber auch nicht mehr (wie es mir ging).
Es ist halt langsam schwer da noch was wirklich neues reinzubringen, vor allem weil die Kuh schon paar Jahre in hoher Taktzahl gemolken wird. Aber ich denke für die Leute die sich nur auf das Medium Film in der Comicwelt beschränken, wird das schon reichen.
Ich wiederum habe schon zum Ende mal auf die Uhr geschaut, da ich einfach gesättigt war und vor allem der Showdown so aufgebaut war, das ja nicht zuviel erkennen kann.
Zusammengefasst: Gute Action, schönes wiedersehen mit einigen Charakteren, , bestes Cameo und eine schöne Schleife zum Schluss.

Würde den bei 07/10 einordnen.


< antworten >