Thema:
Staffel 4 - Haytwatch flat
Autor: Jassi
Datum:15.12.21 01:33
Antwort auf:Star Trek - Discovery: Season 2 + 3 + 4 von Bozbar!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ich mein, ich zieh mir immer noch Walking Dead rein, weil abgesehn von sunken cost fallacy ich es faszinierend find was sich die Drehbuchscheiber da tw. aus den Fingern saugen, ich aber dann doch kopfschüttelnd daraus Vergnügen ziehen kann.


Discovery legt aber echt noch einen drauf.


So versuchen die Macher natürlich mit Memberberries zu punkten, weil das schließlich auch bei den Star Wars-Jüngern (eigentlich nur noch) klappt und die bereit sind selbst so einen Autounfall wie SW9 mit Merchkäufen en masse zu honorieren. Schlimm genug also, dass erste Folge "Kobayashi Maru" heisst (ihr wisst schon, ein ummöglich zu bestehender Test bei dem Kirk cheatet), sondern die dritte "Choose to Live". Yep, Picards Soldier Boys Catchphrase - erinnert ihr euch? Goosebumps! Und um Saru ab jetzt hart zu respecten, heisst er ab jetzt "Mister Saru". Versteht ihr? Mister Spock - Mister Saru. Hammer! Aber wie sich später herausstellt hat Mister Saru Game - zumindest bei Viertelcardassianerinnen.


Von den Schmetterlingsmenschen möchte ich erst gar nicht anfangen - Marvelhumor.

Ich Depp dachte zudem echt sie würden Lt. Keyla Detmer (die Redhead mit dem Cochlea-Implantat) und Lt. Joann Owosekun (geborene Threepwood, kann sie schließlich 10 Minuten die Luft anhalten) mehr Screentime geben.

Dafür gibt's Michael im Überfluss und auch weiterhin geht es bei ihr nicht eine Folge ohne Pippi in den Augen und ist drauf und dran die genuine Mary Sue zu überflügeln, denn Burnham kann jetzt auch Weltpolitik. Ich musste dabei echt lachen als sie Brooke von seiner Mission abbringen will mit dem Argument seine emotionale Verwicklung würde seine Urteilskraft trüben.  


Tilly in Folge 4 ist übrigens ganz großes Kino. Die Superkapitänin in spe havariert mit fünf vier Kadetten auf 'nem Eisplaneten. Rettungsignal geht nicht, weil... weil es eben nicht geht. Obendrein muss man den kompletten Strom abschalten, weil sie sonst das einzige Monster in der Gegend deswegen fressen würde. Die Teenies zanken, Tillys Schlichtungen schlagen fehl...vorerst. Neuer Plan: Den Berg rauf und von dort SOS funken. Doch als sich der Breakfast Club wieder zofft ("Leute wie dein grüner Papa haben mein Volk versklavt, um Weltraumbaumwolle zu pflücken."), reicht es Tilly endgültig und sie beruft einen Sitzkreis ein....mitten in der Eiswüste.... vom stromgeilen Monster gejagt. Doch Tillys Plan fruchtet: "Wisst ihr, sein Papa war Sophie Scholl" "Waas? Echt jetzt? Oh sorry...okay,Gruppenkuscheln".

Ausgerechnet Chubby Tilly will dann noch einen Sacrifice Run starten, aber alles wird gut. Der Breakfast Club lacht und über den fünften Kadetten braucht man unter Freunden kein Wort zu verlieren.  

Zum Schluß möchte ich aber noch ein halbwegs ernstes Wörtchen über die Beziehung von Adira und Gray Tal verlieren. Da bekommt Gray seinen Körper zurück, steht der Liebe seiner ganzen Leben gegenüber und der Doc (aka Schiffcounselor) kriegt als erstes 'ne fette Umarmung, selbst den Hologramm-Trill, so äußert Gray, würde er am liebsten umarmen. Okay, der Doc hat eventuell einen möglichen intimen Moment gestört, aber selbst eine Folge später ist der einzige Körperkontakt zwischen den beiden als Gray Adira nach vorne schubst. Keine Umarmung, kein Kuss? Seltsam.


< antworten >