Thema:
Ja, krass. Auch @waldmeister - und nach wie verSPOILERt flat
Autor: G'Kyl
Datum:14.12.21 18:46
Antwort auf:Re:Klasse! Hätte aber noch besser sein können. SPOILER von thestraightedge

>Ja. Zum einen wegen ihres Verhaltens bzw. wie sie dargestellt wird, und zum anderen, weil die Szene des Schusses in den Flashbacks lange ausgespart wurde - ich dachte mir irgendwann, dass das nicht zufällig passiert.

Wirklich interessant. Bei mir kam da echt kein Verdacht auf, weil es abseits der fehlenden Information in den Rückblicken ein sehr geradliniges Sozialdrama und als solches für mein Empfinden auch in sich stimmig ist. Und weil ich das als solches wahrgenommen hab, bin ich auch gar nicht auf die Idee gekommen, dass da noch eine erählerische Wendung kommt.

Ich nehm gute Filme aber ganz generell gern als bare Münze und lass mich tendenziell lieber überraschen. Das hat sicher zusätzlich geholfen bzw. geschadet, je nach Situation. :) Denn der plötzliche Einblick dann war für sich genommen wie gesagt wirklich stark.


< antworten >