Thema:
Re:Klasse! Hätte aber noch besser sein können. SPOILER flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.12.21 10:21
Antwort auf:Re:Klasse! Hätte aber noch besser sein können. SPOILER von G'Kyl

>Hm. Ist echt nicht spitzfindig gemeint, aber ich verstehe tatsächlich gar nicht, was du meinst. Für mich war sie bis dahin eine Mörderin und es hat alles perfekt dazu gepasst. Nur das Ende hätte dann ein anderes sein müssen, aber "ihre komplette Darstellung" fand ich bis dahin eben auch so überzeugend.
>
>Und genau diesen Effekt wollten sie ja auch erreichen, denn der Film will ja, dass man überrascht ist. Von daher muss ihre Darstellung bis dahin doch ohnehin das Bild einer Mörderin vermitteln. Oder reden wir aneinander vorbei? ;)


Die ganze Mord-Situation passt eigentlich nicht zu ihrem Auftreten. Sie ist extrem empathisch, bemüht, eher passiv, nie aggressiv. Insofern fällt für mich der Groschen am Ende auf fruchtbaren Boden als sich herausstellt: sie hat niemanden erschossen.


< antworten >