Thema:
Episode 10 - Staffelfinale (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:13.12.21 21:19
Antwort auf:Infiltration (Apple TV+) von Spy

Ich kann leider nicht viel dazu schreiben, weil mich die Serie mittlerweile weitgehend verloren hat. Wenn einem die meisten Figuren egal sind, funktioniert der "persönliche" Ansatz von INFILTRATION leider gar nicht. Und es wurde mir viel zu viel in der Natur herumgeirrt, in der ganzen Staffel.

Eigentlich nur, ob die Aliens besiegt wurden, war für mich von Interesse. Und wurden sie nicht, zumindest landet am Ende mindestens ein fettes Alienmutterschiff, während das abgeschossene offenbar im Regenwald von Brasilien niederging. Noch sind die Außerirdischen aber inaktiv. Der Junge, der am Ende von den Toten aufwacht, dürfte also doch eine größere Bedeutung/Bacht haben.

Hab ich noch irgendwelche Details oder Andeutungen verpasst?

Insgesamt ist INFILTRATION eine meiner Enttäuschungen des Jahres. Sicher hatte ich auch etwas anderes erwartet, trotzdem fand die Serie viel zu zäh und vage erzählt.

PS: Lieblingsszene: Wo der Soldat laut "Fuck" schreit und die Ärztin und Teenagerin zusammenzucken.


< antworten >