Thema:
Muss minimal "revidieren" flat
Autor: WonderBoy
Datum:11.12.21 11:14
Antwort auf:Hat mir auch gefallen von Wurzelgnom

Zum Thema "go woke, go broke":

Habe inzwischen mitbekommen, dass im Anime Faye nicht frauenorientiert war und es den non-binary-Charakter auch nicht gab. Hat mich beides wie gesagt weder "gestört", noch fand ich es irgendwie unorganisch integriert, gehörte für mich völlig natürlich und nahtlos ins Gesamtbild, ohne dass man das Gefühl hätte, hier wird irgendwas in Richtung moderne Sozialpolitik reingepatched. Hätte mir aber natürlich denken können, dass diese zwei Elemente nicht im Anime aus den 90ern drin waren. Bin trotzdem der Meinung, dass jegliche Zwangsmodernisierung "historischer" Stoffe völlig fehl am Platz ist, (mit) einen gerechtfertigten Grund für den massiven Online-Hate konnte ich bei diesen zwei wenig auffälligen Änderungen für mich persönlich aber keineswegs erkennen.

WB(iMW)


< antworten >