Thema:
The Unforgivable (Spielfilm, Netflix, 2021) flat
Autor: pacmanamcap
Datum:10.12.21 15:42

Regie Nora Fingscheidt
?
Sie hat Systemsprenger gemacht und damit vor drei, vier Jahren fett Eindruck gemacht.

Hauptdarstellerin Sandra Bullock

[https://www.netflix.com/browse?jbv=81028975]

Sandra Bullock hat im Film eine Haftstrafe abgesessen, knapp 20 Jahre, sie kam wohl etwas früher raus, mit knapp 50 kein Spaß. Sie saß im Knast, weil sie einen oder mehrere Polizisten getötet hat.
Im Bewährungswohnheim muss sie sich ein dreckiges Zimmer mit drei anderen Frauen teilen, dagegen sah die Knastzelle, die man flüchtig sehen konnte, wie ein Palast aus.
Sie sucht alsbald ihre jüngere Schwester und muß sich mit enorm viel Widerstand und Anfeindungen auseinandersetzen. Dabei hat sie Bock darauf als Schreinerin zu arbeiten und leidet weiterhin unter den Erinnerungen an früher, an das gute Leben, an die schrecklichen Taten (ich vermute, dass sie die Tat aus Selbstschutz begangen hat).
Der Film ist von Rückblenden, die meist recht kurze Erinnerungen sind, ständig durchsetzt.

Ich bin von Bullocks Schauspielleistung und der Regie hier sehr angetan.
Die anderen Rollen sind auch gut besetzt, z.B. Walking Dead Shane als Fischzerteiler.

Zum Ende habe ich andere Twists erwartet. Aber ist spitze, ganz großes Kino. Applaus.


< antworten >