Thema:
Re:kinoplus Badabinge flat
Autor: Syxta
Datum:09.12.21 19:13
Antwort auf:kinoplus Badabinge von pacmanamcap

Hier wird noch einmal ganz gut erklärt, was der Gamer (oder in diesem Fall Game-Developer) unter Lore versteht. Fand das Video recht aufschlussreich und unterhaltsam.

[https://youtu.be/wNNXdoj7cCQ]

Zusammenfassend würde ich sagen, dass mit Lore alle Details zusammen gefasst werden, die eine fiktive Welt lebendig werden lassen. Also weder ausschließlich mündlich wiedergegebene Teile, noch klare Fakten.

Vielmehr eine Mischung aus allem nur erdenklichen, das die Welt greifbarer macht. Das Kinderbuch mit seinen kruden Zeichnungen und leicht verständlichen Geschichten, das der Protagonist in einem längst verfallenen Laborgebäude findet, verrät genauso viel über die Welt und seine (ehemaligen?) Bewohner, wie das letzte Audiolog eines Wissenschaftlers oder religiöse Insignien, die in einer Kapelle in der Nähe auf zeremoniellen Kleidungsstücken zu erkennen sind.

Ebenso zählt die von einem Tavernenstammgast wiedergegebene Sage um ein Wesen dazu, das schon seit vielen Jahrzehnten nachts bei Vollmond die Felder eines benachbarten Bauern heimsucht.

All das und viel mehr bildet die Lore einer Welt.


< antworten >