Thema:
Re:kinoplus Badabinge flat
Autor: Pfombo
Datum:09.12.21 18:37
Antwort auf:Re:kinoplus Badabinge von thestraightedge

>>Lore bezeichnet in meinem Verständnis auch alles was mündlich überliefert wurde. Mit all den Makeln und Defekten; es ist vage, zehrt vom Hörensagen, nährt Vermutungen, hat was mystisches.
>
>>History beschreibt hingegen eher die schriftliche, rationale Geschichtsschreibung.
>
>Das sehe ich anders. Das hört sich an, als gäbe es "Lore" auch in der echten Welt. Und gerade in Spielen und Co. ist es ja nicht mündlich überliefert, sondern stets irgendwo dokumentiert.
>
>Da passt tikimans Beschreibung schon besser.


Lore is für mich auch eher der Begriff für die hintergründigen Parts der Story, die ein Universum auskleiden und vertiefen. Wie das Silmarillion zu Herr der Ringe und Co. Oder das, was VaatiVidya zu den Souls-Spielen macht, is auch "Lore" und nich die Geschichte, die in den Spielen erzählt wird.


< antworten >