Thema:
Re:Ebenfalls, aber der zwote Teil ist imo lahm! flat
Autor: chifan
Datum:09.12.21 15:51
Antwort auf:Ebenfalls, aber der zwote Teil ist imo lahm! von KikjaR

>Was ich beiden Filmen ankreide ist die lange Laufzeit von über zwei Stunden. Der erste Teil kann das durch seine Einführung der Charaktere noch gut auffangen und schafft einen Erzählrhythmus, der das Drama zwischen den wenigen aber sehr guten Actionszenen ohne spürbare Längen zeigt, was auch am launigen Humor und der vielseitigen Schauspielerriege lag. Gefiel mir auch beim erneuten Schauen wieder sehr.
>3,5/5
>
>Der zweite Teil bedient sich leider dem gleichen Erzählschema wie der Erste, nimmt sich dafür aber sogar nochmal 10 Minuten mehr Zeit, was sich dann in vielen Szenen bemerkbar macht, die für mich einfach unnötig und zu ausgewalzt für den doch eher durchschnittlichen Plot daherkamen.
>Generell fand ich den zweiten Film insgesamt viel zu düster in der Charakterisierung und Darstellung. Da kam der Erste humoriger und leichtfüssiger daher.
>Ich fand auch, dass einige interessante Charaktere aus dem ersten Teil im Zwoten zuwenig weiterführend betrachtet wurden oder gänzlich nur als Stichwortgeber und Szenenfüller herhalten mussten.(Yoko, Misaki, Takoda).
>Die Actionszenen sind zwar gut, aber sone richtige Steigerung war da jetzt nicht drin. Ich las auch, dass der Stundcordinator und sein Team aus dem Ersten nicht mehr dabei waren, was sich für mich im Ablauf der Szenen teils bemerkbar macht.
>Nuja, ein für mich enttäuschender Nachfolger.
>2,5/5


Auch wenn ich deinen Aussagen zu Teil 2 grundsätzlich zustimme und ihn ein stückweit schlechter fand als den ersten, hatte ich zumindest Spaß beim Schauen. Schade fand ich vor allem, dass man hier größtenteils weg ging von den Massenkeilereien. Dafür war aber die Gerüstszene einfach klasse inszeniert.


< antworten >