Thema:
Oldschool Kino mit Wucht - was für eine beschissene Zeit flat
Autor: Steppenwolf
Datum:05.12.21 20:51
Antwort auf:The Last Duel [Film] von Fred LaBosch

Gladiator Vibes. Ridley Scott kann es noch. Stimmt alles.
Es ist allerdings das Gegenteil eines Feelgood Movies, Abgründe der Menschheit, toxische Männlichkeit an jeder Ecke, eine beschissene Zeit. Das relativiert das Jahr 2021, ja es passiert viel Scheiße, aber damals war wirklich alles Scheiße.

Matt Damon & Ben Affleck als "Good Will Hunting" Traumpaar in einem Film über hirnlose Könige, stumpfes Gefolge und Dummheit an jeder Ecke. Hatte ich erwähnt dass das ein echt beschissenes Zeitalter gewesen sein muss? Und auch hier, eine Kackfrisuren Parade.

Die Kämpfe und Schlachten knallen, das Blut spritzt, die Lanzen rammen sich in die Rüstungen. Ein Film für eine relativ kleine Zielgruppe. Ich mochte ihn aber, wird nochmal mit englischen Gebrüll geschaut.

Was ich mitnehme? Das Jahr 2021 ist besser als wir denken.

[https://de.web.img3.acsta.net/r_654_368/newsv7/21/11/23/17/27/5244961.jpg]


< antworten >