Thema:
5 Filme des türkischen Filmemachers Nuri Bilge Ceylan flat
Autor: René Meyer
Datum:05.12.21 05:59
Antwort auf:Neues in der Mediathek von René Meyer

Noch ein halbes Jahr in der Arte-Mediathek.

Noch keinen gesehen; alle haben hohe IDMB-Bewertungen. Alle außer "Winterschlaf" sind OmU. Wobei "Uzak" scheinbar nicht mal Untertitel hat.

[https://www.arte.tv/de/videos/RC-021875/die-filme-von-nuri-bilge-ceylan/]

[https://de.wikipedia.org/wiki/Nuri_Bilge_Ceylan]

"Lange Plansequenzen von schwindelerregender Weite sind die Herzstücke des türkischen Filmemachers Nuri Bilge Ceylan. Mit seinem kontemplativen Stil positioniert er sich als Erforscher der menschlichen Seele. Sein preisgekröntes Werk gilt es in fünf Filmen zu entdecken - darunter sein mit der Goldenen Palme ausgezeichneter Erfolg „Winterschlaf“."


< antworten >