Thema:
Das war leider mäßig flat
Autor: Super Sonic
Datum:04.12.21 23:15
Antwort auf:Resident Evil Film - Reboot von Pfroebbel

Das Problem sind aber nicht die CGI oder das die Chars anders wie in den Spielen aussehen, sondern die Story und das Pacing. Am meisten hat dem Film geschadet, dass man 2 Teile in einen Film quetscht und somit irgendwie alles auf der Strecke bleibt.
Dazu imo sehr dumme und unnötige Abweichungen von dem Spiel. Leon z.B. wird nicht als Rookie, sondern als Trottel dargestellt. Auch die sonstigen Hintergründe der Chars liefern keinen Mehrwert, sondern sind eher peinlich.

Hätte man sich voll auf Teil 1 konzentriert hätte das sicher was werden können, da manche Ansätze eigentlich ganz gut waren. Ich würde wahrscheinlich in 2 Tagen ein besseres Drehbuch schreiben.

Würd den Film irgendwo auf dem Niveau vom ersten Anderson Film sehen. Besser wie die restlichen Teile von ihm ist er aber allemal. Dann warten wir mal 20 Jahre auf den nächsten Reboot, vielleicht wird der ja was.

Jetzt dürfen wir uns demnächst erstmal die Netflix Serie geben. Die ist aber jetzt schon eine 0/10.


< antworten >