Thema:
Re:Déjà-Vu flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:02.12.21 20:27
Antwort auf:Re:Déjà-Vu von Super Sonic

>>>[https://youtu.be/IgYs_NDyaLs]
>>
>>Mich hat dieses Trope oder Meme, dass die schwarze Katze einen Glitch in der Matrix ankündigt ja immer etwas genervt, weil so war das doch gar nicht im ersten Film. Der Glitch bestand ja nicht in der Katze an sich, sondern dass zweimal dieselbe Katze "spawned", deswegen ja auch Deja Vu. Ich hab das jedenfalls immer so verstanden, dass auch irgend etwas beliebig anderes hätte glitchen können, nicht immer zwingend eine schwarze Katze. Jetzt benutzen die sogar selbst die Katze "falsch", find ich irgendwie doof. Aber okay, mal abwarten wie das im Film tatsächlich dargestellt wird, der Film wird ja wohl eh ein Festival der Selbstzitate.
>
>Wird doch nirgendwo die Katze falsch verwendet? Die Katze kommt in der alten Trilogie 2 Mal vor und einmal eben als Deja Vu / Glitch Moment.


Es soll aber mit jedem Gegenstand der doppelt auftaucht funktionieren, die Katze war nur ein Beispiel und jetzt sieht es so aus, als ob es nur mit der Katze passiert.
Das wirft die ganze Erklärung im ersten Film über den Haufen.


< antworten >