Thema:
Re:Gestern alle Filme nochmal angeshen -- SPOILER flat
Autor: MH
Datum:02.12.21 08:17
Antwort auf:Gestern alle Filme nochmal angeshen von gameflow

>Keine Ahnung wa ihr hier stellenweise raucht, wenn gesagt wird, es wären gute Film oder sogar besser als Teil 1 ;)

Was mir am 2. Teil gefallen hat ist daß er - zumindest für mich - in dieser Form nicht vorhersehbar war.
Das war beim ersten Film nicht so. Da war irgendwie relativ schnell klar daß Neo der Auserwählte ist und irgendwann legt er dann auch den Schalter um.

Bei Teil 2 fand ich die Dialoge - zuerst mit dem Franzosen, später mit dem Erschaffer der Matrix - und in weiterer Folge dann das Ergebnis (der "Auserwählte" ist einkalkuliert, sozusagen eine gewollte und benötigte Anomalie und wir befinden uns bereits in der n...ten Iteration der Ereignisse) absolut überraschend und faszinierend (wenn ich wohl auch nicht alles verstanden habe).

Besser als Teil 1? Sicher nicht. Aber viel unkonventioneller.


< antworten >