Thema:
Für mich solide wenn nicht gar gute Unterhaltung flat
Autor: WonderBoy
Datum:01.12.21 11:32
Antwort auf:Cowboy Bebop — Netflix Live-Action Serie von Karotte

Nie den Anime gesehen, daher ohne Ballast rangegangen: Nach ein paar Folgen war ich warm mit Charakteren und Setting, finde die Schlagabtausch-Dialoge (OV gesehen) sogar richtig gut.

Großartig "in your face woke", für mich generell ein rotes Tuch, war da IMO auch rein gar nix. Keine Ahnung, ob Faye im Original auch auf Frauen statt Männer steht, aber das ist natürlich grundsätzlich null das Problem, sofern es halt organisch (aka der Charakter erwähnt nicht in jedem zweiten Dialog seine Sexualität und hält Predigten) inszeniert ist und zum Charakter passt, was es hier bestens tut. Love is Love halt.

Kann die erste Staffel als gutes disposable Entertainment besten Gewissens empfehlen. Und den Anime nicht zu kennen und zu vergöttern, hilft mit Sicherheit beim Konsumgenuss, denke ich.

WB(iML)


< antworten >