Thema:
Re:The Haunting of Bly Manor flat
Autor: Sunspecter
Datum:29.11.21 20:42
Antwort auf:The Haunting of Bly Manor von kellaabaa

Ich muss mich schon sehr wundern, dass sowohl IMDB als auch meine geliebten Maniacs hier die Serie so abwerten. Gefühlt fand ich sie fast noch besser als das tolle Hill House.

Ich mochte das kleine, aber feine und wiederkehrende Ensemble (vor allem Luke und die Bent-Neck-Lady) das Zusammenspiel aller Darsteller und generell die Gruselhaus-Atmo. Da wurde nix aufgeblasen, kein Filler (no offense: "aufgeblasener" war Hill House schon mit 2-3 Folgen zu viel) - die Serie hat ihre kleine Geschichte on point durcherzählt. Das hatte was von Lagerfeuer/Anthology-Serie, wenn jeder Character seine Background-Grusel-Geschichte bekommen hat.

Und das Ende fand ich sehr super (im Gegensatz zu Hill House). War ne geile Idee, dem Finale nur 10 Minuten oder so zu widmen und die als Epilog in den Fokus zu rücken. Hach, das war toll.

Sowieso eine geile Trilogie, die Herr Flanagan da mit Midnight Mass, Hill und Bly abgeliefert hat. Dabei fand ich The Game damals nur so meh und hab Hill House deshalb bis vor paar Monaten nicht mit dem Arsch angeguckt.

Halten wir fest: Ihr habt alle zu viele Marvel-Filme geguckt!


< antworten >