Thema:
Cringe hard (unmarkierte Spoiler Part 2, Episode 1) flat
Autor: Syxta
Datum:29.11.21 10:57
Antwort auf:Masters of the Universe: Revelation (Netflix) von Guy

"It's time for this mist to meet my fist!" war mein persönlicher Tiefpunkt.

Ehrlich, wer sich sowas ausdenkt, dem gehören zärtlich die Gonaden defibrilliert.

Nicht nur ein unglaublich peinlicher Spruch - an der Stelle hätte man garantiert zig andere Helfer He-Mans einskripten können, deren Talente weitaus besser geeignet gewesen wären, um ein Loch in den Nebel zu pusten. Aber jo, was reimt sich noch auf Mist...?

"Whatever is left of our friends is long gone!" fand ich ebenfalls ganz mies.

Entweder etwas ist übrig, oder es ist verloren. Nicht beides. Aber mal abgesehen davon, dass es was oder used to be left of our friends heißen müsste, war der Satz im Kontext dieser Szene kompletter Unsinn. Raenius und Fisto waren Sekunden zuvor noch 100% sie selbst, haben sich instant verwandelt. Das war kein schleichender Transformationsprozess, wo Sprüche wie dieser (und dann bitte in der richtigen Zeitform) gerne mal Anwendung finden.

Soso, das Schwert der Macht ist also nur ein Conduit und die wahre Kraft steckt in der jeweiligen Person. Nee, is klar. Worum geht's denn bei dem Shizzle seit Jahrzehnten in erster Linie? Und wie war Skeletor nur eine Episode zuvor noch gleich zum Master of the Universe mutiert?

Während dieses ganze "total drüber" vielleicht sogar irgendwie zum Geist der ursprünglichen Serie passen mag, stelle ich für mich fest, dass ich da heute überhaupt keinen Bock mehr drauf hab.

Gibt zurzeit wirklich besseres auf Netflix (und natürlich auch anderswo).


< antworten >