Thema:
Re:South Park: Post COVID flat
Autor: sad
Datum:29.11.21 10:53
Antwort auf:South Park: Post COVID von Jassi

>Hat mir wirklich gut gefallen. Die Macher verstehen es einfach den Finger auf diverse (pun intended) Wunden zu legen. Plus super Cliffhanger!

Fand es auch absolut super, vor allem die vielen kleinen Details und es wird auch smart gelöst um in keinen Konflikt mit der Serie zu kommen.
Trotzdem bin ich zwiegespalten. Seit bald 25 Jahren bekommt man die Folgen global fast zeitgleich serviert und jetzt wird man plötzlich ausgeschlossen. Dazu ist das im Endeffekt eine Fortsetzung der Specials, die bisher umsonst waren, und kein richtig eigenständiges Spin-off. Ohne Vorkenntnisse versteht man viele Zusammenhänge gar nicht. Das haben sie sogar selber erkennt und machen sich darüber lustig und nennen es Event.
Inhaltlich ist gelungen aber das Regionlocking ist ziemlich kacke. Wenn das dann in einem halb Jahren irgendwann vermutlich auf Sky in Deutschland läuft, ist man längst gespoilert worden und vor allem hat es dann seine Aktualität verloren. Specials auf Comedy Central wird es sicher auch nicht mehr geben. Wenn Paramount+ in Deutschland verfügbar ist erübrigt sich diese Kritik aber bis dahin es einfach ne blöde Situation


< antworten >