Thema:
The Fable (Film, Japan, 2019) [Netflix] flat
Autor: chifan
Datum:29.11.21 10:51

Da es sich hier um eine Mangaverfilmung handelt, ist das Ganze vielleicht doch für ein paar mehr Leute interessant und ich versuche es mal mit nem extra Thread. Übrigens sind bei Netflix sowohl Teil 1 (2019) als auch Teil 2 (2021) zu sehen.

Kurz zum Inhalt: Der Auftragskiller Fable wird nach seinem letzten Job in Urlaub geschickt. Ein Jahr lang soll er ein ganz normales Leben führen und darf niemanden mehr umbringen - andernfalls wird er getötet. Kaum im Urlaub wird er mit Situationen und Gangstern konfrontiert, in denen er normalerweise die Gewalt sprechen lassen würde.

Beide Filme sind großartige Unterhaltung, wenn auch der zweite eine Straffung im Mittelteil vertragen hätte und um gut 15 Minuten zu lang ist. Vor allem die Mischung aus brutaler Action, gut choreografierten teilweise aberwitzigen Actionsequenzen und stellenweise dümmstes Geblödel haben mich bei beiden Filmen bei Laune gehalten. Unbedingt mal reinschauen. Lohnt sich definitiv. Teil 3 wird wohl folgen.

Beide Filme sind im japanischen OT mit deutschen UT zu sehen.

The Fable
Netflix: [https://www.netflix.com/de/title/81418329]
Trailer: [https://www.youtube.com/watch?v=mmio9qs8NG8]

The Fable: The Killer Who Doesn't Kill
Netflix: [https://www.netflix.com/de/title/81507232]


< antworten >