Thema:
Re:Geht so flat
Autor: harukathor
Datum:27.11.21 17:01
Antwort auf:Geht so von HomiSite

>Die Episode war mir teils zu laberig, was vielleicht noch sein muss, da es immer noch eine Welt näherzubringen gilt. Dazu fallen zunehmend Ortsnamen etc. und auch die Aes Sedai mit ihren Untergruppen (?) bekommen etwas mehr Fleisch, auch wenn in meinem Kopf vieles noch kein Gesamtbild ergibt.
>

Ja,

>Und auch deshalb finde ich DAS RAD DER ZEIT noch nicht toll, vielleicht auch, weil ich die Figuren halt nicht so interessant finde. Und in der Serie kam es halt so rüber, als ob die Gefährten/Protagonisten quasi sofort auseinandergebrochen sind und jetzt irgendwo in der Landschaft herumirren mit pazifistischen Rasta-"Zigeunern" oder dem Streicher, äh, Gaukler.
>
>Zwei Dinge:



>
>Und die dunkle Seite von Mat fand ich irgendwie komisch. Hab ich vielleicht nicht mitbekommen, aber wurde er in der Toten Stadt irgendwie infiziert? Auf jeden Fall meint der Gaukler gefühlt out of nowhere, dass der solche wie Mat kennt.




Ganz leicht ambivalent bleibt, ob er die Bauernfamilie getötet hat, auch wenn es eher nach dem Blassen ausschaut - wenn ja, warum? In der ganz kurzen Kampfszene hatte der aber schon ein paar nette Moves drauf. (Keine guten Moves: Dass sich die Zauberinnen mal eben von einer Armee überraschen lassen).]


>
>PS: Habe mich übrigens (buch-)spoilern lassen:


< antworten >