Thema:
Geht so flat
Autor: HomiSite
Datum:27.11.21 14:28
Antwort auf:Folge 4: Warum nicht gleich so? von harukathor

>Aus Sicht eines Buchlesers ist die aktuelle Folge herausragend, obwohl sie die Vorlage komplett neu zusammenschweißt. Applaus gibt es auch für die cleveren Ideen rund um das Mysterium der ersten Staffel. Ich hoffe, das bleibt kein einmaliger Ausrutscher, sondern ist ein anhaltender Trend...

Ich hatte ja gehofft, dass mich Episode 1.04 ähnlich mitreißt wie dich und hootie_2K, aber wie schon im Thread vermutet, scheint es eher ein Ding für Buchkenner zu sein, die sich über den anscheinend gekonnten Remix der Geschichte freuen. Ich bin weiterhin auf der Seite der Kritiker. :-D

Die Episode war mir teils zu laberig, was vielleicht noch sein muss, da es immer noch eine Welt näherzubringen gilt. Dazu fallen zunehmend Ortsnamen etc. und auch die Aes Sedai mit ihren Untergruppen (?) bekommen etwas mehr Fleisch, auch wenn in meinem Kopf vieles noch kein Gesamtbild ergibt.

Und auch deshalb finde ich DAS RAD DER ZEIT noch nicht toll, vielleicht auch, weil ich die Figuren halt nicht so interessant finde. Und in der Serie kam es halt so rüber, als ob die Gefährten/Protagonisten quasi sofort auseinandergebrochen sind und jetzt irgendwo in der Landschaft herumirren mit pazifistischen Rasta-"Zigeunern" oder dem Streicher, äh, Gaukler.

Zwei Dinge:

PS: Habe mich übrigens (buch-)spoilern lassen:


< antworten >