Thema:
Re:Führt gerade die globalen Netflix-Top-10 an... flat
Autor: spinatihero
Datum:26.11.21 11:14
Antwort auf:Führt gerade die globalen Netflix-Top-10 an... von Pezking

>Die Serie hat offenbar extrem viele Tore hin zum popkulturellen Mainstream für LoL geöffnet. Sieht man ja auch hier im Forum oder auf ResetEra: Alle Welt fragt erst mal, ob man Vorkenntnisse braucht. Braucht man nicht, also reingeschaut - und sofort hin und weg. Und dann geht die Mundpropaganda erst richtig los...

Ich bin mir nicht sicher ob das alles erst mit der Serie passiert. Imo hat K/DA LoL bereits in den Mainstream gebracht, nicht zuletzt als Popstars kostenlos in Beat Saber rein gepatched wurde. Zu dem Zeitpunkt habe ich, als nicht PC Spieler, LoL wahr genommen.

>Ist bekannt, wie sie Serie in LoL-Spielerkreisen ankommt? Sind die vielleicht sogar eher genervt vom Mainstream-Hype und halten Riot Games jetzt für Sellouts? ;-)

Sonderlich tief scheint der Lore bei LoL ja eh nicht zu sein. Zumindest wurde seit Jahren immer wieder spekuliert ob Vi und Jinx Schwestern sind, erst in der Serie wird das anscheinend so richtig klar gestellt. Da Riot mit LoL Wild Rift (das irgendwann auch auf Konsole kommen müsste) bereits einen mobilen LoL Ableger, mit Legend of Runeterra ein Kartenspiel und Ruined King ein RPG aus dem LoL Universum veröffentlichte, werden da zwangsläufig immer mehr unterschiedliche Zielgruppen erreicht. Letztens gab es auch ein Update zum Prügelspiel Project L, indem sie dann gleich mal Ekko gegen Jinx haben kämpfen lassen, das selbst ein Maximillian Dood auf Twitch und YouTube bespricht, und gleich mal beim Kader von LoL schaut welche Charaktere er sich im Spiel wünscht.

Riot macht das jedenfalls sehr geschickt und schafft es so mehr Leute zu erreichen. Ähnliches hat Sony offensichtlich mit den Filmen und Serien zu deren Hits vor. Last of US auf HBO könnte ja auch neue Gruppen erreichen.

Imo konnte ja auch keiner erwarten dass die Serie nicht nur technisch ein Meisterwerk ist, sondern such inhaltlich mit das beste der letzten Jahre ist.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >