Thema:
Re:Mir ist noch was aufgefallen flat
Autor: suicuique
Datum:26.11.21 00:06
Antwort auf:Re:Mir ist noch was aufgefallen von thestraightedge

>Nochmal: mir ist klar, wie groß das ist.

Ok, klang für mich aber nicht so.

>>Oder klingt das hier nach Nische?
>>[https://www.summoners-inn.de/news/135722-sensation-rekkles-wechselt-von-g2-zu-eu-masters-sieger-karmine-corp]
>
>Ich meinte auch nicht Nische bzgl. des Spiels, sondern dass die Fanschar am PC kein Garant für TV-Erfolg ist - das hatten wir bei anderen großen Franchises doch auch schon, wenn sie eben NICHT so gut gemacht sind.


Da widerspreche ich nicht.
Der WoW Film lief ja auch nicht gerade prächtig.
Und diverse andere Top Gaming Franchise Filme (Tomb Raider, RE, ...) laufen ja auch bestenfalls unter dem Radar.

>Nischentitel war auf die Adaption, nicht aufs Spiel bezogen.

Wobei Du glaub ich überschätzt was Netflix dazu beigetragen hat.
Die Serie war seit knapp 6 Jahren in Entwicklung. Wann Netflix dazu gekommen ist weiss ich nicht genau, aber ich finde es schon bezeichnend dass die Premieren Party in Hollywood von Riot veranstaltet worden ist und nicht von Netflix. Das haben die schon recht profesionell aufgezogen und Netflix ist die richtige Plattform dafür, aber es ist nicht so als ob Netflix das initiiert oder gar finanziert hätte AFAIK!!!

Riot ist Tencent btw.
Geld ist nicht deren Problem.

gruß


< antworten >