Thema:
Re:Mir ist noch was aufgefallen flat
Autor: thestraightedge
Datum:25.11.21 22:38
Antwort auf:Re:Mir ist noch was aufgefallen von tikiman

>>Das ist wirklich aus dem Nichts heraus eines meiner Top 3 TV Highlights 2021. Netflix hat hier wirklich so viel Mut wie Geschick bewiesen.
>
>Eine Serie zu einer der populärsten Spiele-Franchises ever...wow, wie mutig!


Wäre nicht das erste grosse Franchise zu dem eine Serie oder umgekehrt ein Spiel floppt, wenns nicht gut ist.

Das Franchise allein ist NATÜRLICH längst kein Garant für Erfolg, und die Fans allein taugen allenfalls für einen Nischentitel.

Damit eine Serie so einschlägt, MUSS Netflix die Breite begeistern, auf SPON auftauchen und die Rankings beherrschen. Das mit einer animierten Serie zu einem selbst in einem Nerd/Gaming-Forum wie hier nahezu unbekannten Franchise zu tun ist ein Wagnis, und kein Selbstläufer.

>Das ist es schon längst und hat mit Netflix wenig zu tun, das hat Riot Games alles selbst bestens unter Kontrolle. Netflix ist nur die Plattform auf der es läuft, die haben absolut rein gar nichts mit der Produktion  der Serie zu tun.

Es geht mir um die Serie und die Charakter, die plötzlich deutlich bekannter sind als die Spiele. Das beginnt gerade erst, und Netflix als Partner ist immens wichtig - sonst hätte Riot Games halt schon lange das LoLVerse im Kino am Start.


< antworten >